Nicht auf alle, aber auf viele Fragen finden sich Antworten im Internet, wenn die richtige Strategie angewendet wird

2013-01-21 IMG_3527Wie Suchmaschinen funktionieren, welche Suchmaschinen es gibt, deren Vor- und Nachteile sowie oft genutzte Portale wie „Telefonbuch“ oder „Wikipedia“ stellte Dr. Klaus Wolferts in seinem Kurzvortrag vor. Die vielen Zwischenfragen und die angeregte Diskussion zeigte, dass Dr. Wolferts mit seinem Thema richtig lag und mit den Praxisbeispielen bei den 30 Besucherinnen und Besucher gut angekommen ist. In der anschließenden Beratungsrunde bildeten sich kleine Gruppen, die sich auch gegenseitig halfen. So beispielsweise zwei stolze Besitzer eines Samsung-Tabletts mit Android-Betriebssystem, die sich gemeinsam auf die Suche nach Lösungen machten und dabei erstaunliche Fortschritte erreichten. Weitere zu lösende Probleme drehten sich um Bildbearbeitung mit dem IrfanView, diversen Mailprogrammen und Textverarbeitung.

Gut angenommen wird auch die Kaffee-Ecke. Neben dem duftenden Kaffee bietet Ute einen frisch gebackenen Kuchen an. Herzlichen Dank dafür, er war wieder köstlich.

Der nächste Termin ist am 4. Februar.

2013-01-21 IMG_3534 2013-01-21 IMG_3535

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s