Vielfältige Fragen bei den heutigen Beratungsstunden

Nicht nachgefragt wurde das heutige Vortragsangebot zum Fotobuch. Die freundlichen Hallenmeister haben leider umsonst das Foyer für den Vortrag bestuhlt. Ganz am Ende der Beratung hat sich dann eine Besucherin gemeldet, dass sie wegen dem Vortrag gekommen ist. Manfred wird ihr beim nächsten Termin eine individuelle Einführung in die Erstellung eines Fotobuchs geben.

Unser Computer-/Internetcafé macht Schule! Heute hat uns ein „Spion“ aus Grötzingen  besucht. Nach seinen Ausführungen wollen drei erfahrene Computernutzer in Grötzingen ein Computer-/Internetcafé nach unserem Muster aufbauen. Gerne sind wir bereit „Starthilfe“ zu geben.

Bei den Beratungen war das Spektrum wieder sehr breit. Zunehmend gibt es Probleme mit XP. Es gibt halt moderne Programme, die nicht unbedingt mit XP zusammenarbeiten wollen. Wenn es den älteren Kundinnen auch nicht gefällt, sie werden sich an ein neues Betriebssystem gewöhnen müssen. In einem anderen Fall wollte eine Kundin ein Konto bei einem Store einrichten und hat, weil sie sich das Passwort nicht notiert hatte, es nach kurzer Zeit vergessen und nichts ging mehr. SOnst musste ein WIN 7 Notbook für einen neuen Besitzer eingerichtet und bei einem weiteren Kunden neue Videokamera installiert werden. Außerdem ging es wie immer um Mails und deren Anhänge. Nebenbei wurde noch ein Hausbesuch und ein Skype-Video-Gespräch mit einem treuen Besucher geführt, der im Augenblick mit einem Schiff im Atlantik unterwegs ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s