Volles Haus

2014-02-03 Neureut ApfelkuchenGut besucht war das Internetcafé 55plus-Neureut am Montag, aber allen Ratsuchenden konnte geholfen werden, ist die gute Nachricht. Es gibt eine noch bessere Nachricht: Ute´s gedeckter Abpfelkuchen hat auch ohne Boden besonders gut geschmeckt. Dies ist daran abzulesen, dass er schneller als sonst vergriffen war und sie nur mit Mühe ein Stück für Ihren Mann retten konnte. Im technischen Bereich waren die gestellten Aufgaben im „normalen“ Bereich. Lediglich das Spagat eines Paares – er hat einen Windows-Desktop, sie eine MacBook – war schwieriger zu lösen. Aber wir arbeiten daran, zumindest haben wir ihnen eine Möglichkeit gezeigt, wie sie unter Windows Musik legal beziehen und auf eine CD brennen können. Sie wollen zu Hause üben und beim nächsten Termin wieder kommen. Angemeldet hat sich ein Ratsuchender für den nächsten Termin. Er hat Fragen zur SEPA-Umstellung.

Bewährt hat sich die Umstellung der frontalen Vorträge auf einen „Stuhlkreis“. Heute hat Manfred in einer Ecke die Software zur Erstellung von Fotoalben auf den Laptops der interessierten Kundinnen installiert und ihnen die erste Schritte gezeigt. Auch sie wollen zu Hause üben und beim nächsten Termine die nächsten Schritte üben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s