Letzte Beratungsrunde vor den Sommerferien

2014-07-21 55plus-Neureut IMG_4835
Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beratern und Ratsuchenden war die letzte „Sprechstunde“ vor den Ferien. Auffallend war heute, dass fast die Hälfte der Ratsuchenden Tipps zum Umgang mit ihrem Smartphone haben wollten. Weitere Themen waren Daten organisieren, Bilddateien verkleinern“, Mails versenden und Bildbearbeitung. Allen Ratsuchenden konnte geholfen werden. Bewährt hat sich heute wieder einmal, dass wir einen barrierefreien Zugang haben und auch den Rollstuhl angewiesene Ratsuchende unsere Unterstützung erfahren können.

Jetzt machen wir Sommerpause, am Montag, 15. September stehen von 14 bis 16 Uhr die ehrenamtlichen Beraterinnen und Berater wieder mit Rat und Tat im Internetcafé 55plus-Neureut zur Verfügung. Als kleines Dankeschön gibt es am 15. September für die Ratsuchenden und die Beraterinnen und Berater ein Gläschen Sekt oder Orangensaft, wir feiern unseren zweiten Geburtstag!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s