„Männertag“ im Internetcafé 55plus-Neureut

2014-09-29 IMG_4917

Da wir heute wieder ohne Ute und Doris auskommen mussten (schnief, schnief), lag im organisatorischen Bereich die ganze Verantwortung auf den erfahrenen „Hausmännern“ Manfred (Kaffee), Hans (Tischdekoration) und Dieter (Feuerwehrkuchen). Geklappt hat alles wie am Schnürchen und viel Spaß hatten wir auch. Besonders gelobt wurde heute wieder die unendliche Geduld unserer Berater, die ohne die Stimme zu erheben, auch zum 5. Male erklären wie die richtige Schrittreihenfolge ist, lobte eine Kundin. Vielen Dank, das machen wir gerne.

2014-09-29 IMG_4919

Im Beratungsbereich war heute wieder eine große Nachfrage. Fotobuch erstellen, Mail-Anhänge speichern, Smartphone einrichten, Brief im Word gestalten, erste Schritte mit einem neuen Laptop, erste Schritte auf Ebay, Videobotschaft auf Skype erstellen,  SSL-Verschlüsselung einrichten und Viren beseitigen waren nur einige der nachgefragten Themen. Da war es gut, dass Dieter nicht nur als Ratsuchender und Kuchenspender da war, nein er hat sich auch als Berater eingeklingt.

Am 13. Oktober stehen die ehrenamtlichen Beraterinnen und Berater von 14 bis 16 Uhr wieder mit Rat und Tat zur Verfügung.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s