Intensive Beratung und ein Hausbesuch

2014-11-10 IMG_0103Im wieder herbstlich geschmückten Seniorenstüble mussten heute alle ehrenamtlichen Beraterinnen und Berater mehr als einen Ratsuchenden betreuen. Überwiegend kamen wieder Fragen zum Umgang mit Smartphones und Problemen rund um die E-Mails. Ein Problem konnte im Internetcafé 55plus-Neureut nicht gelöst werden. Die Ratsuchende klagte, dass sie auf einmal zu Hause keinen Empfang über WLAN hat. Auch ein Neustart hätte das Problem nicht gelöst. Da ihr Laptop im Internetcafé eine Verbindung ins Internet aufbauen konnte, lag der Schluss nahe, dass das WLAN-Teil ihres Router defekt ist. Sie hatte schon einen neuen gekauft, traute sich aber nicht diesen in Betrieb zu nehmen. Manfred und Hans haben sich um das Problem angekommen und auf ihrem Heimweg einen Zwischenstopp eingelegt und den neuen Router in Betrieb genommen.

Interessante Gespräche rund um die digitale Welt und die große Weltpolitik wurden wieder bei Kaffee und einem von Ute frisch gebackenem Marmorkuchen in der Café-Ecke geführt

Die nächste Beratung ist am 24. November 2014 von 14 – 16 Uhr.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s