Starker Besuch

2015-01-26 IMG_0041Heute war wieder richtig viel los im Internetcafé 55plus-Neureut. Die Ratsuchenden kamen mit konkreten Problemen. Waren diese gelöst, haben sie noch eine Tasse Kaffee getrunken und ein Stück von dem köstlichen „Russischen Apfelkuchen“ gegessen, den Ute am Vortag frisch für uns gebacken hatte und sind wieder gegangen. Es war ein ständiges Kommen und Gehen, eine Herausforderung für die Beraterinnen und Berater, sich laufend auf ein neues Thema einzustellen. Gestaunt hat Ute heute, als sie kam hatten die Männer schon die erste Kanne Kaffee gekocht und die Kaffeetafel gedeckt.

Im Beratungsteil war auffallend, dass immer mehr Ratsuchende mit einem Tablet oder einem Smartphone um Rat suchen. Auch hierbei geht es in der Regel um die Synchronisation mit dem PC/Laptop, Übertragung der Fotos auf den PC/Laptop und den Versand von Fotos per E-Mail.

2014-02-17_55plus-Neureut_13_53_01Beim nächsten Termin, am 9. Februar 2015, geht es von 14 bis 16 Uhr wieder närrisch im Internetcafé 55plus-Neureut im Seniorenstüble in der Badnerlandhalle zu. Statt einem frisch gebackenem Kuchen von Ute gibt es einen „beschwipsten“ oder „normalen“ Berliner von der Badischen Backstub, so lange der Vorrat reicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s