Erdbeerkuchen und nagelneue Geräte

13 Gäste und 9 Berater waren heute im Internetcafe 55plus-Neureut anwesend – das ist so ein gutes Mittel, welches sich eingependelt hat – mal eine/r oder zwei weniger oder mehr. Es passt also so gut zusammen, dass unsere Besucher gut betreut werden können. Es kommt jedenfalls kaum zu Klagen. Im Gegenteil, unsere Gäste verlassen stets zufrieden am Montagnachmittag das Seniorenstüble und versichern uns: „Nun habe ich wieder etwas gelernt“ …. „Vielen Dank, ohne Sie hätte ich das nicht geschafft“  … und „das hat aber heute mal Spaß gemacht“. So soll es sein, darüber freuen wir uns – und uns macht es dann auch Spaß.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Einige interessante Dinge standen heute an, die auch uns vor einige Herausforderungen stellten, beispielsweise

  • Eine Kundin brachte ihr neues Apple Ipad mit – es war noch original-verpackt – und wir gaben Hilfestellung beim Einrichten des Gerätes, konfigurieren, Vergeben von Benutzungs- und Passwörtern, Grundlegendes zur Bedienung usw.
  • Ein anderer Kunde hatte ein ähnliches Anliegen, er hatte einen neuen Laptop und brauchte Hilfe beim Einrichten der Browser-Startseite
  • Daneben wurden am PC Ordner auf Windows erstellt, Dateien kopiert, Mediathek geübt, Bilder in Word eingesetzt, Bilder vom Mailprogramm Mozilla Thunderbird heruntergeladen und gespeichert
  • U.v.a.m.

2015-04-27 IMG_0152Nach anstrengender Arbeit am PC schmeckte Utes frischer Erdbeerkuchen vom Blech ganz besonders lecker und an dieser Stelle nochmals ein herzliches DANKESCHÖN dafür an Ute, die trotz Handwerker im Haus nebenbei noch diesen Kuchen fürs Internetcafe gezaubert hat. Bis auf eine kleine Ecke wurde er restlos vertilgt.

Ganz besonders gefreut haben wir uns auch darüber, dass unsere beiden treuen Stammkundinnen nach längerer Abwesenheit – leider wegen Krankheit – wieder bei uns aufgetaucht sind. Und wie früher hatten wir dadurch auch wieder tatkräftige Unterstützung in der Cafeecke  beim Geschirr spülen, abtrocknen und einräumen.

Wir grüßen alle bis in zwei Wochen, am Montag, 11. Mai  2015 von 14:00 bis 16:00 Uhr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s