Ausgelastet

2015-05-11 IMG_0166Neben dem köstlichen Mangotorte von Ute konnten sich die ehrenamtlichen Beraterinnen und Berater über regen Besuch freuen.

Ein neuer Besucher beklagte sich darüber, dass sein 2008 gekaufter Laptop immer langsamer wird und er eine Meldung bekommen hätte, dass 40 Treiber veraltet wären und dringend aktualisiert werden müssten. Nach einem Blick in den Gerätemanager zeigte sich, dass alle Geräte ohne Probleme betriebsbereit waren und auch die Diagnose des Herstellers keine Probleme erkannt hat. Von der Seite lief der Laptop einwandfrei. Nicht so gut lief er, weil drei Virenprogramme und zwei Reinigungsprogramme parallel liefen und sich gegenseitig teilweise blockierten. Nebenbei wurden dann auch andere unerwünschte Programme deinstalliert und Schubs, läuft er fasst wieder wie neu.

Bedingt durch die Pfingstferien findet die nächste Beratungsrunde erst am Montag, 8. Juni von 14 bis 16 Uhr statt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s