Smartphone- und Erdbeerzeit

(dw) Vielleicht sind noch nicht alle Berater und computer-interessierten Gäste aus dem Urlaub zurück, denn heute war es relativ ruhig im Internetcafé 55plus-Neureut. Das hatte auch den Vorteil, dass jeder Gast seinen Berater beziehungsweise Beraterin hatte.

Immer wieder stellen wir fest, dass das Smartphone von den Senioren entdeckt wird. So betrafen auch heute die meisten Fragen das Iphone oder Smartphone. Aber auch am Tablet wurden einige Dinge neu entdeckt. Insbesondere unser Berater, Herr Dr. Wolferts, spezialisiert auf Linux und Android, hatte dann doch alle Hände voll zu tun.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schließlich saßen wir alle noch gemütlich beisammen bei Kaffee und leckerem Erdbeerkuchen von Ute beisammen . Es ist ERDBEERZEIT …. Und deshalb gab es heute nochmals einen ganz frisch gemachten – DANKE, liebe Ute.

Das nächste Mal hat das Internetcafe am Montag, 22. Juni 2015 geöffnet. Leider sind unsere weiblichen Beraterinnen, Ute und Doris, nicht anwesend. Vielleicht findet sich ja jemand anders, der einen Kuchen backt und mitbringt und uns in der Cafeküche unterstützt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s