Mehr BERATER als KUNDEN

2015-07-20 P1010634 Ute(dw) Heute war ein sehr schwül-warmer Montag. Ob und wer heute wohl alles kommt?
Die Tür des Internetcafes wurde durch Doris wieder frühzeitig um 13 Uhr aufgeschlossen, Hans und Manfred kamen gemeinsam aus Rastatt angefahren, um die Vorbereitungen zu treffen. So nach und nach kam ein Berater nach dem anderen. Nachdem auch unsere Beraterin Ute mit einem wunderbaren Blech Zwetschgenkuchen auf Hefeteig eingetroffen war, wurde Kaffee gekocht und der Tisch gedeckt, damit das Cafe schon mal startklar ist.

Elf Berater waren anwesend und warteten auf Kundinnen und Kunden, die dann doch so nach und nach kamen – aber sieben Kunden waren nach unseren bisherigen Erfahrungen schon recht wenig, und diese kamen dann zu ihrem Recht.

Ein Kunde wurde von drei Beratern fast gleichzeitig „in die Zange genommen“ – er wollte seine Ordner mit Bilder auf einem USB-Stick sichern. Viele Wege führen nach Rom …. und der Computer hat noch mehr Wege …. Und jeder Berater hat seine eigenen Ideen. Auf jeden Fall wurde unserem Kunden für nächstes Mal die Anschaffung einer externen Festplatte empfohlen, auf die er alle Bilder und alle Videos abspeichern und getrennt sichern kann. Und dann fangen wir nochmal mit einem einzigen Weg an, um ans Ziel zu kommen – versprochen!

Ansonsten gabs ein paar Hilfestellungen am Tablet, Datensicherung, Hilfestellungen beim Versenden von Emails mit Anhängen und die Frage „Warum läuft mein Computer so langsam an“ konnte auch beantwortet werden. Bedauert haben wir, dass unser Berater Volker Sch. leider doch nicht kommen konnte, weil er sich einem erneuten Eingriff unterziehen muss. Wir wünschen von hier aus gute Besserung und TOI TOI TOI!!!

Bei Utes Zwetschgenkuchen, Kaffee und viel Wasser wurde ein wieder interessanter Mittag im Internetcafe Neureut abgeschlossen – und nun geht’s in die verdienten Ferien.

WIR MACHEN PAUSE UND FERIEN! Das Internetcafe ist dann wieder geöffnet:

Montag, 14. September 2015 von 14-16 Uhr

Wir wünschen allen Kundinnen und Kunden, Interessierten und Beraterinnen und Beratern einen schönen Sommer und erholsame Ferien und auf ein gesundes Wiedersehen!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s