Gut besucht und neue Fragestellung

2015-10-26 IMG_0312In der von der Familie Poslovski herbstlich geschmückten Seniorenstube war neu, dass eine Ratsuchende mit einem Sprachcomputer kam und Fragen zur Bedienung des Programms hatte. Ein Fall für unseren Linux-Experten, der sich der Aufgabe annahm, sich in das System einarbeitete und der Dame auch helfen konnte. Gut, dass fast alle Programme irgendwie gleich funktionieren.

Schwieriger war die Aktivierung einer ursprünglich fehlgeschlagenen Verlängerung des Vertrags für ein Virenschutzprogramm. Obwohl der Kunde für die Verlängerung des Vertrags bereits bezahlt hatte und einen Freischalcode erhalten hatte, wollte des Virenschutzprogramm sich nicht aktivieren lassen. Schließlich wurde das passende Passwort gefunden und nun arbeitet er wieder einwandfrei.

Weitere Themen gefragte Tipps zu Windows 10, Fotos am PC bearbeiten, mit dem Smartphone einen mobilen Hotspot aufbauen sowie Kontakte und Mails auf mehreren Geräten synchronisiert zu nutzen.

Bedingt durch die wechselweise Belegung des Seniorenstube durch bevorrechtigte Gruppen können wir im ersten Halbjahr 2016 unser Beratungsangebot nicht wie gewohnt am 2. und 4. Montag im Monat anbieten. Wir mussten innerhalb der Monate wechselnde Montage akzeptieren. Den aktuellen Terminplan finden sie auf unserer Internetseite auf der Seite Termine 2016.

Der nächste Beratungstermine sind am 9. und 23. November sowie letztmals in diesem Jahr am 7. Dezember 2015, jeweils von 14 – 16 Uhr.

2015-10-26 IMG_0313

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s