Acht zu Acht

2015-11-23 IMG_0351bestand heute das Verhältnis zwischen Ratsuchenden und Beratern im Internetcafé 55plus-Neureut, weshalb unsere Kunden alle eine individuelle Betreuung erfahren haben. Vielfältige Fragen wurden an die Berater gerichtet, die dieses Mal wieder den PC, Laptop oder Tablet betrafen.

  • Office 2013 wurde unter WIN 10 neu installiert
  • Ordner wurden neu angelegt, gelöscht, umbenannt oder verschoben
  • Worddokumente wurden in die Ordner eingefügt
  • Der Umgang mit Word wurde geübt, z. B. eines von Utes leckeren Kuchenrezepten von der Internetseite kopiert und in ein Worddokument eingefügt, Text verschoben, Bild vom Kuchen eingefügt und schließlich im PC auf einem neu eingerichteten Ordner „Rezepte“ abgespeichert.
  • Eine streikende Bluetooth-Maus wurde wieder gangbar gemacht
  • WMF-Audio Dateien wurden in MP3 umgewandelt
  • Ein Rechner wurde Passwort geschützt

Nur der Kalender (S-Planner) auf dem Samsung Smartphon mit Android-Version 4.4.2 einer Beraterin konnte zu ihrer großen Enttäuschung nicht auf Vordermann gebracht werden. Dieser Herausforderung stellen sich die Berater dann im neuen Jahr.

Schließlich klang der Nachmittag bei Kaffee und Christstollen sowie einem Gläsle Sekt aus.

2014-12-08 55plus-Neureut HR_C0285

Das Internetcafe 55plus-Neureut ist am Montag, 7. Dezember 2015 von 14-16 Uhr wieder geöffnet, einen Tag nach Nikolaus. Den Nikolaustag und das letzte Treffen vor Weihnachten und im Jahr 2015 wollen wir in der Café-Ecke adventlich begehen. Es wäre toll, wenn unsere Gäste, wie in den vergangenen Jahren auch, Kostproben ihrer weihnachtlichen Bäckereien wie Vanillekipferle, Zimtsternle, Springerle, Lebkuchen oder auch Weihnachtsdeko  mitbringen würden.

ÜBRIGENS: Die Beratungstermine in unserem Internetcafe für das gesamte Jahr 2016 stehen fest und können auf dieser Internetseite oben unter Rubrik TERMINE eingesehen werden.   

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s