Ruhiger Betrieb, nicht alle Wünsche konnten erfüllt werden

2015-12-07 55plus-Neureut HR_D5142

Heute hatten wir wieder ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den Ratsuchenden und den Beratern und, wir mussten unsere liebe Ute mit einem Gläschen Sekt und einem Geschenk für ihre langjährige Arbeit verabschieden.

Leider konnten wir einem Ratsuchenden, der seinen alten Canon-Drucker mitgebracht hatten, nicht auf seinem Windows 10 Rechner anmelden. Er ist einfach zu alt, für den stellen wir keinen neuen Treiber mehr zur Verfügung, ist die Information von Canon Deutschland. Bei seinem Brother-Drucker sieht es nicht besser aus. Der ist auf der Seite von Brother schon gar nicht mehr aufgeführt. Blieb nur der Rat, sich einen neuen Drucker zu kaufen.

Einem weiteren Ratsuchenden konnten wir insofern helfen, als dass sein Virenschutz wieder aktiv ist. Über eine gefälschte, aber täuschend echt aussehende, Mail von Avira hatte er sich einen Trojaner eingefangen, der den Start von Avira verhinderte.

Organisation Daten und Bildbearbeitung waren weiter gefragte Themen.

Nun haben wir Weihnachtsferien und stehen am 11. Januar 2016 wieder von 14 bis 16 Uhr mit Rat und Tat zur Verfügung.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s