Angeregter Betrieb

2016-03-07 55plus-Neureut IMG_0422

Mächtig viel los war im Internetcafé. Verwundert haben sich einige Berater die Augen gerieben, als sie gegen 13.45 Uhr ins Seniorenstüble gekommen sind und die Ratsuchenden an den Tischen schon auf sie warteten. So waren alle Beraterinnen und Berater gut beschäftigt, konnten ihnen bei der Lösung der bestehenden Probleme helfen und mussten von Doris kurz vor 17 Uhr daran erinnert werden, dass die Beratung eigentlich schon beendet ist, so intensiv wurde nach Lösungen gesucht.

Erfreulich ist, dass es zwischenzeitlich auch einen Austausch der Ratsuchenden mit dem Internetcafé in der Südstadt gibt. Sie finden das doppelte Angebot Klasse und wollen es künftig mehr nutzen. Verwundert wollen einige nicht glauben, dass es das ehrenamtliche Angebot in Neureut und der Südstadt schon seit Jahren besteht.

Am 21. März 2016 ist das Internetcafé wieder von 14 bis 16 Uhr geöffnet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s