Ratsuchende und Ratgeber im ausgewogenen Verhältnis

IMG_0456Nie hätten wir erwartet, dass ein Upgrade auf Windows 10 eine spannende Angelegenheit werden würde. Zwei Laptops boten sich ein fast zweistündiges Wettrennen. Erst lag der eine Laptop mit 51 gegen 30 Prozent deutlich in Führung. Dann legte der zweite Laptop einen Zwischenspurt ein und siegte deutlich mit 15 Minuten Vorsprung. Aber, das ist die gute Nachricht, beide Upgrade wurden erfolgreich abgeschlossen. Die schlechte Nachricht, Wolfgang, Manfred und Hans mussten, da sie den Installationsprozess nicht abbrechen wollten, wieder Überstunden machen. Erst kurz vor 17 Uhr konnten sie die Seniorenstube wieder abschließen.

IMG_0457Weitere „Probleme“ waren heute: Synchronisation von Daten zwischen Outlook und T-Online (nicht gelöst), Daten auf dem Laptop organisieren, Fotos speichern, Facebook-Einstellungen ändern und Sprachsteuerung vom Smartphone.

Am Montag, 2. Mai 2016 sind wir von 14 bis 16 Uhr wieder für Sie da.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s