Erfolgreiche letzte Beratung vor der Sommerpause

2016-07-25 IMG-20160730-WA0001(DW) Hochsommer …schwülwarm … Gewitter im Anzug …. Das alles hielt unsere Besucher nicht ab, den Termin im Internetcafé wahrzunehmen. Vornehmlich Stammgäste kamen heute mit ihren Laptops oder Smartphones zur Klärung einiger Fragen oder Probleme. Das Internetcafé füllte sich und kurz nach 14 Uhr hatte jeder Berater gut zu tun und mindestens einen Kunden zu betreuen. Unsere Rastatter Berater fehlten, weil sie derzeit eine Reha durchführen und wurden schmerzlich vermisst. Dennoch konnte ein ausgewogenes Verhältnis von Besuchern und Beratern erreicht werden, was schließlich für alle rundum zufriedenstellend war.

Eine Kundin kam wieder mit ihren „Hausaufgaben“ aus einem Word-Kurs quasi zur Nachhilfe. Ein Briefkopf sollte erstellt, ein Textfeld eingefügt, Absätze verändert und Gliederungen eingefügt werden. Im Internet wurden bestimmte Recherchen angestellt und ein PC musste neu aufgesetzt werden. Die Smartphone-Gruppe übte wieder am Gerät und wird immer sicherer im Umgang damit. Unsere 1.000 Besucherin, die wir vor zwei Wochen ehren konnten, hatte zu Hause ein Problem mit ihrer „Fritzbox“ und bekam individuelle Hilfe aufgezeigt. Die Zeit verging wieder wie im Fluge, und kurz nach 16 Uhr musste an den Feierabend erinnert werden.

Nun machen auch wir Sommerferien,  unser Internetcafé öffnet wieder
am Montag, 19. September 2016 ab 14:00 Uhr.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s