Sommerpause ist vorbei

… und die Öffnung des Internetcafés wurde doch von einigen sehr erwartet. Um 13:15 Uhr stand der erste Kunde schon vor der Tür. Er musste leider etwas warten. Um 13:30 Uhr kommen die Berater, bauen die notwendige Technik auf und bereiten die Beratung vor. Ebenso laufen die Vorbereitungen für die Kaffeepause. Wir bitten also um Verständnis, dass wir vor 14:00 Uhr mit der Beratung nicht beginnen können.
2016-09-19-internetcafeDann ging es aber pünktlich los. 12 Gäste, darunter einige neue, vor allem die Damen mit ihren Smartphones, waren heute anwesend, die von acht Beratern betreut wurden. Es lagen verschiedene Probleme vor, die alle behoben werden konnten, angefangen vom Einrichten eines Email-Kontos und Ordnen von Emails bis hin zur Bildbearbeitung und Datenverwaltung am PC. Am Smartphone konnte ein Google-Konto neu eingerichtet werden, in der Galerie für Bilder neue Ordner angelegt und die Bilder entsprechend sortiert werden, Apps wurden heruntergeladen, Einstellungen am Smartphone erläutert usw. Die beste Bestätigung und Motivation für die Berater ist es, wenn unsere Kunden hoch zufrieden nach 16 Uhr die Seniorenstube verlassen können mit den Worten:
„Ein wirklich interessanter Nachmittag, ich hatte drei Anliegen und alle und noch mehr konnten gelöst werden, ich komme wieder. „

Bitte beachten: Wir öffnen erst in vier Wochen wieder, da in zwei Wochen Feiertag ist. Das Internetcafe ist also erst wieder am Montag, 17. Oktober 2016 ab 14:00 Uhr geöffnet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s