Berater gesucht

(dw) Der Besucheransturm hielt sich heute in Grenzen, dennoch waren mehr Gäste als Berater anwesend – 7 Berater betreuten 10 Gäste … und es gab genug zu tun, so dass alle beschäftigt waren und keine Langeweile aufkam. So wurde sogar das Fotografieren vergessen und auch die Kaffee-Ecke war nur kurzzeitig besucht. Unsere Beratergruppe schrumpft etwas und wenn dann noch Berater im Urlaub sind, kann es knapp werden. Insbesondere fehlen natürlich unser „Macher“ Hans Riemer und sein Kollege und Freund Manfred Merkel, beide aus Rastatt. Einige Gäste haben beide heute schmerzlich vermisst.
Wir hoffen und wünschen uns, dass wir im Beraterteam bald wieder vollzählig sind oder dass doch noch ein oder zwei neue kompetente Berater zu uns stoßen und uns unterstützen.
Leider ist es nicht möglich, dass jeder Gast während der gesamten Beratungszeit im Internetcafe von einem Berater betreut wird. Auch heute konnte diesem Wunsch nicht in vollem Maß entsprochen werden. Dennoch wurde uns bestätigt, dass nach den zwei Stunden einiges wieder klarer und geordneter verlief und erledigt werden konnte.
Der Umgang mit Bildern im Computer, vom Sortieren und Wiederfinden der Bilder in verschiedenen Ordern, bis hin zur Bildbearbeitung, Bilder zuschneiden, verkleinern, Schrift einfügen, mehrere Bilder in ein Worddokument einfügen und ein Fotobuch mit Cewe erstellen und noch weitere Arbeiten mit Bilder war heute an verschiedenen Geräten das Thema Nummer 1. Dazu waren auch ehemalige Stammgäste mal wieder da, und auch einige neue Gäste finden immer wieder den Weg zu uns – und darüber freuen wir uns sehr.
Das Internetcafe 55plus in Neureut hat wieder geöffnet:
am Montag, 31. Oktober 2016 ab 14:00 Uhr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s