Trotz strahlendem Sonnenschein gut besuchtes Internetcafé 55plus-Neureut

Ausgewogen war heute die Zahl der Ratsuchenden und der Berater, weshalb sie sich auf jeweils einen Ratsuchenden konzentrieren konnten. Zwei Laptops und ein Smartphone brachte eine Besucherin mit, die sie gerne aufgeräumt und über die iCloud von Apple synchronisiert hätte. Die Apps sind auf den Laptops mit Windows 7 beziehungsweise Windows 10 installiert, jetzt müssen nur noch die Passwortprobleme gelöst werden, dann steht der Synchronisation nichts mehr im Wege.

Neben den Mail-, Organisations- Fotoproblemen wurden auf einem weiteren Gerät die MagentaCloud der Telekom installiert, die 5 Gigabit kostenlosen Speicherraum zur Verfügung stellt. Zusätzlich werden in der Cloud die Daten gesichert und sie sind auf mehreren Geräten abrufbar.

2014-04-17 Ostergruß DSC01202

Der Ostermontag und der 1. Mai sind der Grund dafür, dass wir erst am 15. Mai 2017 wieder mit Rat und Tat im Internetcafé 55plus-Neureut zur Verfügung stehen.

Wenn es dazwischen mal spontan klemmt, sind per E-Mail Mail@55plus-Neureut.de  für Sie erreichbar.

Wir wünschen Ihnen Frohe Ostern und freuen uns auf Ihren Besuch am 15. Mai..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s