Überstunden…

… mussten die Beraterinnen und Berater am Montag machen, so groß war der Andrang und darunter viele neue Gesichter. Wie ein roter Faden zogen sich Probleme mit den Passwörtern und die „Ungeduld“ der genervten Ratsuchenden, denen ihr Gerät zu langsam funktionierte. „Ein E-Mail-Passwort hatte ich noch nie“, „die Sicherung meines iPhone auf dem Laptop bricht immer ab“ oder „meine Appel ID funktioniert nicht mehr“, waren nur einige der zu lösenden Aufgabenstellungen. „Ich habe nichts gemacht, plötzlich geht es nicht mehr. Nach und nach räumten die Ratsuchenden ein, dass eine Nichte oder Neffe an dem Gerät war. Es war zwar schwierig, ab am Ende des Nachmittags waren fast alle Probleme gelöst.

Die nächste Beratungsrunde findet  24. September 2018 von 14 bis 16 Uhr statt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s