Ausgebremst und Überrascht

Ausgebremst wurden wir heute vom fehlenden Internet in der Badnerlandhalle. Überrascht hat uns ein Ratsuchender, dessen Laptop angeblich ein Microsoft-Netzwerkproblem hat, das nur durch einen sofortigen Anruf bei der kostenlosen Microoft-Hotline gelöst werden kann. Als sich freundliche Stimme in perfektem Deutsch das Problem schilderte und behauptete, dass der Fehler „dw6vb36“ zugeschlagen hat. Der Ratsuchende hat, als die Stimme zu Hause erstmals gemeldet hat, richtig reagiert und denLaptop einfach zugeklappt. So konnten wir den Angriff Live erleben. Der parallel zum Text aufgeblendete Hinweis konnte nicht abgeschaltet werden. Gut war, dass er die kostenlose Hotline nicht angerufen hat, sonst wäre er auf eine sehr teuere kostenpflichtige Nummer umgeleitet worden. Wir konnten sein Problem lösen. Nicht erfolgreich waren wir bei der Lösung von G-Data-Problemen, eine Ursache kann die fehlende Interverbindung sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s