Über uns

Das Internetcafé 55plus-Neureut bietet montags alle 14 Tage (siehe Termine) allen Compternutzerinnen und Nutzern im Seniorenstüble in der Badnerlandhalle, Rubensstraße 21, 76149 Karlsruhe-Neureut Hilfe zur Selbsthilfe bei allen Problemen mit der Computer-Hard-/ und Software, dem Foto, einem Tablet oder einem Mobiltelefon an.

Die Beraterinnen und Berater arbeiten ehrenamtlich. Um die laufenden Kosten abdecken zu können, wird ein Kostenbeitrag von 3Euro je Besuch erhoben.

Bei speziellen Problemen außerhalb der offiziellen Zeiten können Sie unter der E-Mail-Adresse Mail@55plus-Neureut.de Ihre Frage stellen oder einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren.

Das Internetcafé 55plus-Neureut versteht sich als Kommunikationszentrum für Seniorinnen und Senioren mit integrierter Caféecke zum Verweilen. Mit einer persönlichen Beraterin oder Berater, ebenfalls im Seniorenalter, helfen wir Ihnen individuell weiter.

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „Über uns

  1. Doris

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG
    AN DEN MANAGER UNSERES INTERNETCAFES – HANS RIEMER – !!!
    Wir wünschen Dir viel Glück und Gesundheit und weiterhin viel Engagement und Freude für dieses ehrenamtliche Projekt.
    Viele Grüße aus Neureut von Doris

    Antwort
  2. Udo Harrott

    Es tut mir sehr leid, das ich heute 17.03.2014, so gegen 14:15 einen, für mich sehr unbefriedigenden Eindruck von diesem Treffen empfinde.
    Das der Eintritt 3,00 € beträgt, mit dem Hinweis „Räumlichkeiten“ usw.., war für mich natürlich befremdlich, da ja nirgends in den Anzeigen/Hopmepages darauf hingewiesen wurde/wird, sondern um Gegenteill, darauf hingewiesen wird, das die OV-Neureut das finanziert.und ansonsten ehrenamliche Ältere das ganze betreuen.
    Ja, es war schon sehr voll!
    Natürlich konnte ich nicht feststellen, warum da immer 4 – 5 Köpfe um einen Laptop rum hingen. Ich könnte in der Formation nichts. lernen?
    Ok, mein Problem war ja eine ganz anderes!
    Leider hatte dafür niemmand wirklich Interesse, denn ich hatte kein Laptop dabei.
    Ich hatte Creen Chats von meinem.Desktop um Probleme zu zeigen.
    Wollte niemand sehen.
    Denn „ich“ habe kein Laptop! Ich habe einen Desktop!
    Mein Desktop hat sich an Microsofft- Restupdates verschluckt und mir die Festplatte gesprengt.
    Naja dachte bekomm Rettungshilfe.
    Bekam ich!
    Bei Aldi gibt es Notbooks für 499,–!

    Ich suchte nur nach Hilfe für meinen PC, bzw das Betriebssystem zu retten.

    Antwort
  3. Udo Harrott

    Zu meinem Kommentar vom 17.03.2014 fühle ich mich nun doch verpflichtet noch eine Zeile zu schreiben.
    Ich bekam Antwort auf meinen Kommentar,
    Leider nur als persöhnliche e-mail, womit mir die Veröffentlichung nicht möglich ist,
    Leider deshalb, weil ich die mail als sehr positiv aufgenommen habe.
    Ich denke statt nur über Kaffee und Kuchen zu labern(Startseite) wäre es doch doll sich auch kritisch offen, pro/kontra, zu äußern. In dem Fall hier nun deine/meine Meinung
    Bringe mich da auch gern ein

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s